Tipps Vorstellungsgespräch etc :)

Mit der Nutzung von Spieleaustausch erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden. Wir verwenden Cookies nur zu dem Zweck, Informationen über die Nutzung unseres Webangebotes zu erhalten sowie zu statistischen Zwecken. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tipps Vorstellungsgespräch etc :)

Guten Tag,
      ich dachte mir ich schreib vllt einen kleinen Beitrag darüber wie ein Vorstellungsgespräch Einstellungstest abläuft und geb ein paar Tipps wie
      ihr eine Ausbildung findet der euch Spaß macht weil ich damals Probleme hatte was richtiges für mich zu finden wollte ich ein paar Tipps geben und hoffe das es euch vllt
      weiterhilft die vor der Frage stehen was sie machen wollen.

Wie finde ich den richtige Ausbildung?
      Macht euch als erstes Gedanken darüber in welchem Bereich ihr grob arbeiten wollt z.B Handwerk Soziales oder ähnliches,
      ihr könnt außerdem eure Eltern oder Freunde fragen was sie denken was zu einem passen würdet.
      Sucht euch eine Ausbildung die zu dem passt was ihr z.B gerne in eurer Freizeit macht und was ihr gut könnt.
      Ihr könnt außerdem nach einem Ausbildungsrahmenplan googlen dort wird alles aufgelistet was während der Ausbildung vermittelt werden muss,
      hier könnt ihr auch Erfahrung sammeln ob da Sachen beigebracht werden die euch Spaß oder keinen Spaß machen.
      Außerdem könnt ihr euch bei der Arbeitsagentur melden dort gibt es Berufsberater die euch zuhören und euch auch Berufsvorschläge schicken die zu euch passen.
      Außerdem bekommt ihr Anschriften von Firmen etc

Einstellungstest: Meiner Erfahrung nach wird ein Einstellungstest eigtl nur in größeren Firmen gemacht.
      Meiner Erfahrung nach ist jeder Einstellungstest fast gleich es werden Sachen abgefragt im Technick Bereich
      aus den Bereichen Mathe Physik Deutsch
      Mathe : 3 Satz Prozentrechnen Textaufgaben
      Deutsch: z.B Lückentext ausfüllen und Wörter verbessern.
      Physik: Reihenschaltung Parallelschaltung
      Der Einstellungstest kann auch anders sein je nachdem was ihr für einen Beruf macht aber Mathe wird eigtl fast überall abgefragt
      Vorstellungsgespräch :
      Wenn ihr einen Einstellungstest gemacht habt und zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurdet ist das schonmal ein gutes Zeichen,
      das Vorstellungsgespräch kann bei jeder Firma etwas anders ablaufen bei kleinen Handwerksbetrieben geht es nur darum euch persönlich kennenzulernen und ist meistens leichter.
      Fragen die im Vorstellungsgespräch auftauchen können sind z.B
      - Nenne 3 Stärken und Schwächen von dir
      - Wieso willst du diesen Beruf machen
      - Was habt ihr bisher gemacht z.B Praktikum Nebenjob kommt ihr frisch aus der Schule.
      - Warum denkst du sollten wir dich nehmen
      - Informationen über die Firma Mitarbeiterzahl Anzahl Standorte in welchen Ländern ist die Firma vertreten.
      Tipps:
      geht selbstbewusst ins Vorstellungsgespräch aufrechter Gang fester Händedruck
      Nervösität ist vollkommen normal und auch nicht weiter schlimm schließlich geht es ja um eure Zukunft,
      Ihr könnt so Situationen trainieren indem ihr z.B ein kleines Vorstellungsgesrpäch mit euren Eltern macht,
      versucht gut mit der Situation umzugehen was durch Erfahrung und Übung möglich ist.

Wichtig: Dies beruht auf persönlichen Erfahrungen und kann auch etwas anders ablaufen, ich hoffe dennoch ich konnte ein paar
      Leuten helfen

Wenn auch noch ein paar Leute Erfahrungen mit sowas gemacht haben können sie ja hier was schreiben und ein paar Sachen ggf ergänzen
    • Werbeanzeige

Werbeanzeige